Info Newborn

INFO NEWBORN SHOOTING VORBEREITUNG, ABLAUF, KLEIDUNG

Der ideale Zeitpunkt für das Shooting ist in den ersten 3 Wochen des Babys. In diesem Zeitraum schlafen die Kleinen noch sehr viel und lassen sich somit leichter in die verschiedenen Posen bringen. Außerdem haben die Babys zu diesem Zeitpunkt meistens (noch) keine Bauchschmerzen oder Baby Akne.

Da die Zwergen selten genau am errechneten Geburtstermin zur Welt kommen und ich im Monat nur eine gewissen Anzahl an Terminen frei habe, ist es wichtig dass ihr euch schon in der Schwangerschaft bei mir meldet. Ich notiere mir eure Daten und somit ist euch ein Termin fix garantiert.

Wenn eurer Sonnenschein dann auf die Welt gekommen ist, meldet euch am besten noch vom Krankenhaus mit einer kurzen SMS. Somit kann ich euch dann innerhalb der darauffolgenden 14 Tage einen Termin reservieren.

An dem Tag an dem das Shooting statt findet zieht euer Baby ganz gemütlich an. Am besten sind Wickelbodys oder Strampler. Die dürfen ruhig etwas zu groß sein. Je bequemer euer Babys an- gezogen ist umso leichter kann man es dann auch ausziehen ( wenn wir Glück haben wir es dabei gar nicht wach und wir können gleich mit dem Shooting beginnen).

Für euren Zwerg habe ich sämtliche Outfits und Accessoires im Studio. Auch für größere Geschwister habe ich das ein oder andere Outfit zum ausleihen. Für das Familienfoto sind ruhige Outfits ohne großartige Prints und Muster die vom eigentlichen Motiv ablenken können von Vorteil.

Natürlich könnt ihr auch gerne persönliche Gegenstände zum Shooting mitbringen ( zB. Schnuller- kette mit Namen, Kuscheltier,..) Das rundet das Ganze ab und gibt einem Bild die persönliche Note.

Plant euch für das Shooting ca. 2,5 Stunden ein, wir richten uns ganz nach den Bedürfnissen von eurem Zwerg ( Stillen bzw. Fläschchen geben, wickeln usw.)